Liebe Mitglieder und Gäste,

 

wir sind der festen Überzeugung, dass sportliche Bewegung, ein bewusster Lebensstil und vorausschauendes Handeln ein wichtiger Beitrag sind, um auch in der aktuellen Zeit gesund zu bleiben. Dennoch beherrscht das Corona Virus unseren Alltag.
Um auch weiterhin das Wohl und die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter zu gewährleisten, haben wir uns zu folgenden präventiven Schritten entschieden und bitten Sie, folgende Empfehlungen zu berücksichtigen:

  • Kapazität im Fitness-Club und Yogastudio auf maximal 100 anwesende Personen begrenzt
  • Abstand zu Anderen:
    / die Teilnehmerzahl in unseren Kursen wird auf maximal 20 Personen begrenzt
    / kein Händeschütteln und keine Umarmungen
    / Unsere Trainer und Kurstrainer verzichten auf physische Korrekturen
  • regelmäßiges Händewaschen – vor, während und nach Ihrem Besuch bei uns
  • Hygiene war und bleibt unser oberstes Gebot:
    / Nächtlicher Reinigungsdienst wurde überdurchschnittlich erhöht: Umkleiden, Umkleideschränke innen,
    / Toiletten, Duschbereiche, Griffe und Sitzflächen der Kraft- und Cardiogeräte und Türgriffe werden noch umfassender gereinigt und desinfiziert. Gleiches gilt für Reinigung während unserer Betriebszeiten.
    / Sobald Handdesinfektionsmittel wieder verfügbar, wird dies zur Verfügung gestellt.
  • Verantwortungsbewusstsein: Kein Besuch in unserem Fitness-Club und Yogastudio bei kleinsten Anzeichen einer Krankheit

 

Fragen und Antworten rund um das Coronavirus hat das Robert Koch Institut übersichtlich und aktuell zusammen gefasst: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html